Superlativ Französisch Übungen mit Lösungen PDF

Superlativ Französisch übungen mit Lösungen

Im Französischen gibt es drei Superlativsätze. Sie werden verwendet, um etwas hervorzuheben oder jemanden / etwas zu beschreiben, der / die / das am meisten von etwas hat. Die drei Superlativsätze sind:

Le plus grand / la plus grande / les plus grands – dies wird verwendet, um die höchste Stufe einer Größe hervorzuheben. Zum Beispiel: „C’est la plus grande ville du monde!“ (Das ist die größte Stadt der Welt!)

Le moins grand / la moins grande / les moins grands – dies wird verwendet, um die kleinste Stufe einer Größe hervorzuheben. Zum Beispiel: „Ce sont les moins grands enfants de la classe!“ (Das sind die kleinsten Kinder in der Klasse!)

Le plus petit / la plus petite / les plus petits – dies wird verwendet, um die kleinste Stufe einer Größe hervorzuheben. Zum Beispiel: „C’est la plus petite voiture que j’aie jamais vue!“ (Das ist das kleinste Auto, das ich je gesehen habe!)

Übungen mit lösungen zur Superlativ Französisch

Das Superlativ ist ein grammatikalisches Mittel, um die höchste Stufe einer Eigenschaft auszudrücken. Im Französischen gibt es zwei Arten von Superlativen: absolut und komparativ. Die Superlativ-Formen werden in der Regel mit den Adjektiven erstellt, aber es gibt einige Ausnahmen. Lesen Sie weiter, um alles über die Bildung der Superlativ-Formen im Französischen zu erfahren.

Absoluter Superlativ

Der absolut Superlativ wird verwendet, um die höchste Stufe einer Eigenschaft auszudrücken, die einem Objekt zugeordnet ist. Es gibt zwei Arten von absoluten Superlativen: einfach und doppelt. Die einfache Form des absoluten Superlativs wird verwendet, wenn nur ein Objekt betroffen ist. Die doppelte Form wird verwendet, wenn zwei Objekte verglichen werden. Beispiele für die Verwendung von absoluten Superlativen finden Sie unten.

Einfach: C’est la voiture la plus rapide du monde. (Das ist das schnellste Auto der Welt.)

Doppelt: C’est la voiture la plus rapide que j’aie jamais vue. (Das ist das schnellste Auto, das ich je gesehen habe.)

Komparativ Superlativ

Wie der Name schon sagt, wird der komparative Superlativ verwendet, um zwei oder mehr Objekte zu vergleichen. Im Gegensatz zum absoluten Superlativ wird der komparative Superlativ nicht mit einem Adjektiv erstellt, sondern mit einem Adverb. Die komparative Superlativ-Form wird in der Regel mit den Adverbien er, erst, dann und so erstellt. Beispiele für die Verwendung des komparativen Superlativs finden Sie unten.

Er: C’est la voiture la plus rapide que j’aie jamais vue. (Das ist das schnellste Auto, das ich je gesehen habe.)

Erst: C’est la voiture la plus rapide que j’aie jamais vue. (Das ist das schnellste Auto, das ich je gesehen habe.)

Dann: C’est la voiture la plus rapide que j’aie jamais vue. (Das ist das schnellste Auto, das ich je gesehen habe.)

So: C’est la voiture la plus rapide que j’aie jamais vue. (Das ist das schnellste Auto, das ich je gesehen habe.)

Aufgaben zur Superlativ Französisch

Thema.

Die Superlativ Französisch Aufgaben sind eine tolle Möglichkeit, Ihr Französisch zu verbessern. Sie werden Ihnen helfen, Ihr Wissen über die Sprache zu verbessern und Ihre Sprachfähigkeiten zu verbessern. Die Aufgaben sind sehr einfach und können von jedem bewältigt werden. Es ist wichtig, dass Sie sich die Zeit nehmen, um sie zu bewältigen, damit Sie das Beste aus ihnen machen können.

1. Wählen Sie ein Thema

Wählen Sie ein Thema, das Sie interessiert. Dies wird Ihnen helfen, sich besser auf die Aufgaben zu konzentrieren. Wenn Sie ein bestimmtes Thema wählen, können Sie sich auf die Aufgaben konzentrieren, die Ihnen bei der Verbesserung Ihrer Sprachfähigkeiten helfen werden.

2. Finden Sie ein paar Beispiele

Finden Sie ein paar Beispiele für die Aufgaben, die Sie bewältigen möchten. Dies wird Ihnen helfen, sich besser auf die Aufgaben vorzubereiten. Wenn Sie wissen, was Sie tun sollen, werden Sie sich weniger Zeit nehmen und sich mehr auf die Aufgaben konzentrieren.

3. Nehmen Sie sich Zeit

Nehmen Sie sich Zeit, um die Aufgaben zu bewältigen. Dies wird Ihnen helfen, sich besser auf die Aufgaben vorzubereiten und Ihre Sprachfähigkeiten zu verbessern. Wenn Sie sich die Zeit nehmen und die Aufgaben bewältigen, werden Sie in der Lage sein, Ihre Sprachkenntnisse zu verbessern und Ihre Fähigkeiten zu verbessern.

Superlativ Französisch Übungen mit Lösungen