Comparison Of Adjectives übungen mit Lösungen PDF

Comparison Of Adjectives übungen mit Lösungen

In der deutschen Sprache können Adjektive auf zwei verschiedene Arten verglichen werden:

Steigerung der Adjektive

Die Steigerung der Adjektive ist die häufigste Art, Adjektive zu vergleichen. Es gibt drei Formen der Steigerung:

• Positive Form: Das Adjektiv wird in seiner Grundform verwendet und beschreibt das Attribut, ohne es zu vergleichen.
  • Komparative Form: Das Adjektiv wird in seiner Komparativform verwendet und beschreibt das Attribut, indem es es mit einem anderen Attribut vergleicht.
  • Superlative Form: Das Adjektiv wird in seiner Superlativform verwendet und beschreibt das Attribut, indem es es mit allen anderen Attributen vergleicht.

Vergleich der Adjektive

Die zweite Art, Adjektive zu vergleichen, ist der Vergleich der Adjektive. In diesem Fall wird das Adjektiv mit einem anderen Adjektiv verglichen, um eine Aussage über das Attribut zu treffen. Es gibt zwei Formen des Vergleichs der Adjektive:

• Egalitätsform: In dieser Form wird das Adjektiv mit dem Wort „so“ verglichen, um anzudeuten, dass beide Attribute gleich sind.
  • Ungleichheitsform: In dieser Form wird das Adjektiv mit dem Wort „als“ verglichen, um anzudeuten, dass die beiden Attribute ungleich sind.

Übungen mit lösungen zur Comparison Of Adjectives

Übungen zur Vergleich von Adjektiven mit Lösungen

In diesen Übungen wirst du lernen, wie man Adjektive vergleicht. Wenn du die Übungen gemacht hast, solltest du in der Lage sein, die folgenden Sätze zu verstehen und zu schreiben:

• Das Haus ist größer als das Auto.
  • Das Auto ist kleiner als das Haus.
  • Das Haus ist so groß wie das Auto.
  • Das Haus ist größer als das Auto, aber das Auto ist teurer als das Haus.

Vergleich von Adjektiven in Englisch

Wenn du zwei Dinge vergleichst, dann musst du das Adjektiv, das du verwendest, in der richtigen Form ändern. Dies ist sehr wichtig, weil es sonst nicht genau klingen wird.

Wenn du ein einzelnes Adjektiv verwendest, dann musst du nur darauf achten, dass das Adjektiv auf das richtige Wort endet. Zum Beispiel:

• Das ist ein großes Haus.
  • Das ist ein kleiner Wagen.
  • Das ist ein teurer Wagen.

Wenn du zwei Adjektive vergleichst, dann musst du das zweite Adjektiv in der komparativen Form verwenden. Das heißt, du musst „er“ oder „est“ an das Adjektiv anhängen. Zum Beispiel:

• Das Haus ist größer als das Auto.
  • Das Auto ist kleiner als das Haus.
  • Das Haus ist so groß wie das Auto.
  • Das Haus ist größer als das Auto, aber das Auto ist teurer als das Haus.

Wenn du drei oder mehr Dinge vergleichst, dann musst du das Adjektiv in der komparativen Form verwenden und „er“ oder „est“ an das Adjektiv anhängen. Zum Beispiel:

• Das Haus ist größer als das Auto und das Fahrrad.
  • Das Auto ist kleiner als das Haus und das Fahrrad.
  • Das Haus ist so groß wie das Auto und das Fahrrad.
  • Das Haus ist größer als das Auto, aber das Auto ist teurer als das Haus und das Fahrrad.

Aufgaben zur Comparison Of Adjectives

auf Deutsch.

Comparison of Adjectives

When we compare two things, we can use adjectives to describe how they are different. In English, we use different structures to form comparisons, depending on the length of the adjective:

• For one-syllable adjectives, we add -er to the adjective: tall becomes taller, fast becomes faster.
  • For two-syllable adjectives that end in -y, we remove the -y and add -ier: happy becomes happier, lucky becomes luckier.
  • For all other two-syllable adjectives, we add -er: clever becomes cleverer, interesting becomes more interesting.
  • For adjectives of three or more syllables, we use more before the adjective: intelligent becomes more intelligent, beautiful becomes more beautiful.

We can also use less before adjectives to show that something has a lower quality: intelligent becomes less intelligent, beautiful becomes less beautiful.

Comparison Of Adjectives Übungen mit Lösungen

Öffnen – Übungen Comparison Of Adjectives PDF