Spanisch Indirekte Rede übungen mit Lösungen PDF

Spanisch Indirekte Rede übungen mit Lösungen

Öffnen – Übungen Spanisch Indirekte Rede PDF

Die spanische indirekte Rede ist eine spezielle Art, wie man in der spanischen Sprache über Dritte sprechen kann. Die indirekte Rede wird verwendet, um die Worte oder die Aussagen einer anderen Person wiederzugeben, ohne dass man diese direkt zitiert. Die spanische indirekte Rede ist eine komplizierte grammatikalische Konstruktion, die einige Übung erfordert, aber wenn man sie beherrscht, kann man sie in vielen verschiedenen Situationen einsetzen.

Wie man die spanische indirekte Rede verwendet

Die spanische indirekte Rede wird verwendet, um die Worte oder Aussagen einer anderen Person wiederzugeben, ohne dass man diese direkt zitiert. Die indirekte Rede kann auch verwendet werden, um die Gedanken oder Meinungen einer anderen Person wiederzugeben. Die spanische indirekte Rede ist eine komplizierte grammatikalische Konstruktion, die einige Übung erfordert, aber wenn man sie beherrscht, kann man sie in vielen verschiedenen Situationen einsetzen.

Übungen mit lösungen zur Spanisch Indirekte Rede

Dieser Artikel bietet eine Reihe von praktischen Übungen zur spanischen Indirekten Rede. Die Lösungen sind am Ende des Artikels angegeben.

Übung 1: Konjugiere die folgenden Verben in der Indirekten Rede. Vergiss nicht, die Zeiten anzupassen!

1. Dice que come mucho.
2. Dijo que vendría ayer.
3. Decía que quería una pizza.
4. Ella dijo que él quería una pizza.
5. Ella me dijo que quería una pizza.
6. Me dijo que quería una pizza.

Lösungen:

1. Dice que come mucho.
2. Dijo que vendría ayer.
3. Decía que quería una pizza.
4. Ella dijo que él quería una pizza.
5. Ella me dijo que quería una pizza.
6. Me dijo que quería una pizza.

Übung 2: Ergänze die Lücken mit den richtigen Formen der Indirekten Rede.

1. Él me dice que no puede venir.
2. Ella dijo que quería una pizza.
3. Nosotros le dijimos que no queríamos pizza.
4. Tú me dijiste que querías una pizza.
5. Me dijo que quería una pizza.

Lösungen:

1. Él me dice que no puede venir.
2. Ella dijo que quería una pizza.
3. Nosotros le dijimos que no queríamos pizza.
4. Tú me dijiste que querías una pizza.
5. Me dijo que quería una pizza.

Aufgaben zur Spanisch Indirekte Rede

Ich möchte einen Artikel in HTML über die „Aufgaben zur Spanischen Indirekten Rede“ schreiben, in dem ich verwende.

Spanisch Indirekte Rede übungen mit Lösungen