Passiv Französisch übungen mit Lösungen PDF

Passiv Französisch übungen mit Lösungen

Öffnen – Übungen Passiv Französisch PDF

Die französische Sprache hat zwei grammatikalische Geschlechter: männlich und weiblich. Die meisten Substantive haben ein bestimmtes Geschlecht und müssen mit einem bestimmten Artikel und/oder Adjektiv dekliniert werden. Die grammatikalischen Geschlechter von Substantiven werden in der Regel durch das Ende des Wortes bestimmt.

der Mann – un homme

die Frau – une femme

das Kind – un enfant

In der französischen Sprache gibt es drei Fälle: Nominativ, Genitiv und Dativ. Die meisten Substantive haben einen bestimmten Fall, der mit einem bestimmten Artikel und/oder Adjektiv dekliniert wird.

Beispiele:

der Mann – l’homme (Nominativ)

des Mannes – de l’homme (Genitiv)

dem Mann – à l’homme (Dativ)

Die französische Sprache hat zwei Numeri: Singular und Plural. Die meisten Substantive haben eine bestimmte Anzahl, die mit einem bestimmten Artikel und/oder Adjektiv dekliniert wird.

Beispiele:

der Mann – l’homme (Singular)

die Männer – les hommes (Plural)

Die französische Sprache hat drei Deklinationstypen: Maskulin, Feminin und Neutrum. Die meisten Substantive haben einen bestimmten Deklinationstyp, der mit einem bestimmten Artikel und/oder Adjektiv dekliniert wird.

Beispiele:

der Mann – l’homme (Maskulin)

die Frau – la femme (Feminin)

das Kind – l’enfant (Neutrum)

Übungen mit lösungen zur Passiv Französisch

Das Passiv wird in der französischen Sprache häufig verwendet und kann eine gute Möglichkeit sein, um einen Satz zu strukturieren und ihm mehr Bedeutung zu verleihen. Wenn Sie jedoch nicht wissen, wie Sie das Passiv in der französischen Sprache richtig anwenden, kann es schwierig sein, es korrekt zu verwenden. Um Ihnen zu helfen, haben wir einige Übungen zusammengestellt, die Ihnen helfen können, das Passiv in der französischen Sprache richtig zu verwenden.

Übung 1

Lesen Sie den folgenden Satz und versuchen Sie herauszufinden, ob er im Passiv oder im Aktiv geschrieben ist:

Die Kinder werden von ihren Eltern geliebt.

Dieser Satz ist im Passiv geschrieben. Der Grund, warum dieser Satz im Passiv geschrieben ist, ist, weil das Verb „lieben“ auf das Subjekt „die Kinder“ gerichtet ist. Wenn der Satz im Aktiv geschrieben wäre, würde das Verb „lieben“ auf das Subjekt „die Eltern“ gerichtet sein.

Übung 2

Das Haus wird gebaut.

Dieser Satz ist im Passiv geschrieben. Der Grund, warum dieser Satz im Passiv geschrieben ist, ist, weil das Verb „bauen“ auf das Subjekt „das Haus“ gerichtet ist. Wenn der Satz im Aktiv geschrieben wäre, würde das Verb „bauen“ auf das Subjekt „die Bauarbeiter“ gerichtet sein.

Übung 3

Der Kuchen wird von Sarah gebacken.

Dieser Satz ist im Passiv geschrieben. Der Grund, warum dieser Satz im Passiv geschrieben ist, ist, weil das Verb „backen“ auf das Subjekt „der Kuchen“ gerichtet ist. Wenn der Satz im Aktiv geschrieben wäre, würde das Verb „backen“ auf das Subjekt „Sarah“ gerichtet sein.

Übung 4

Der Tisch wird von John abgewischt.

Dieser Satz ist im Passiv geschrieben. Der Grund, warum dieser Satz im Passiv geschrieben ist, ist, weil das Verb „abwischen“ auf das Subjekt „der Tisch“ gerichtet ist. Wenn der Satz im Aktiv geschrieben wäre, würde das Verb „abwischen“ auf das Subjekt „John“ gerichtet sein.

Übung 5

Die Tasche wird von Maria getragen.

Dieser Satz ist im Passiv geschrieben. Der Grund, warum dieser Satz im Passiv geschrieben ist, ist, weil das Verb „tragen“ auf das Subjekt „die Tasche“ gerichtet ist. Wenn der Satz im Aktiv geschrieben wäre, würde das Verb „tragen“ auf das Subjekt „Maria“ gerichtet sein.

Aufgaben zur Passiv Französisch

Passiv Französisch Aufgaben

1. Erklären Sie den Unterschied zwischen dem aktiven und dem passiven Voice in Französisch.

2. Geben Sie einige Beispiele für den Gebrauch des passiven Voice in Französisch.

3. Wann sollten Sie den passiven Voice in Französisch verwenden?

4. Wie können Sie den passiven Voice in Französisch bilden?

5. Warum ist es wichtig, den passiven Voice in Französisch zu kennen?

Passiv Französisch Übungen mit Lösungen