Delf B2 Übungen mit Lösungen PDF

Delf B2 Übungen mit Lösungen

Öffnen Übungen Delf B2 PDF

Der DELF B2 ist ein offizieller französischer Sprachtest, der die Sprachkenntnisse auf dem Niveau B2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER) überprüft. DELF steht für „Diplôme d’études en langue française“ und beinhaltet vier verschiedene Sprachdiplome, die auf den jeweiligen Sprachniveaus A1, A2, B1 und B2 des GER ausgerichtet sind.

DELF B2 wird in zwei Teile unterteilt, einen schriftlichen Teil und einen mündlichen Teil. Der schriftliche Teil besteht aus vier verschiedenen Aufgabentypen:

• Hörverständnis
  • Leseverständnis
  • Sprachproduktion
  • Sprachmittlung

Der mündliche Teil besteht aus einem Interview, in dem der Kandidat seine Fähigkeiten in den Bereichen Sprechen und Zuhören unter Beweis stellen muss.

Das DELF B2 ist ein anerkanntes Sprachdiplom, das weltweit von Schulen, Universitäten und Arbeitgebern akzeptiert wird. Es gibt keine Altersbeschränkung für die Teilnahme am DELF B2, und Kandidaten jeden Sprachniveaus können sich anmelden.

Quelle: https://www.france-examen.com/delf-b2/

Übungen mit lösungen zur Delf B2

Delf B2 ist ein französischer Sprachtest, der von der Universität von Paris angeboten wird. Er richtet sich an Menschen, die bereits ein gutes Grundniveau in Französisch haben und ihre Kenntnisse verbessern möchten. Die Prüfung ist in vier Teile unterteilt: Hörverständnis, Leseverständnis, Schriftliches Ausdrucksvermögen und Mündliches Ausdrucksvermögen.

Die Übungen zur Delf B2 sind in zwei Schwierigkeitsstufen unterteilt: A1 für Anfänger und A2 für Fortgeschrittene. Die A1-Übungen sind einfacher und haben kürzere Lösungen. Die A2-Übungen sind etwas schwieriger und haben längere Lösungen.

Die Übungen zur Delf B2 sind sehr hilfreich, um sich auf die Prüfung vorzubereiten. Sie helfen dabei, das Gelernte zu vertiefen und die richtige Strategie für die Prüfung zu entwickeln.

Hier sind einige Übungen zur Delf B2 mit Lösungen:

1. Hörverständnis:

In diesem Teil der Prüfung müssen Sie einen kurzen Hörtext verstehen. Sie hören den Text einmal und haben dann Zeit, die Fragen zu beantworten. Die Fragen können Sie auf Deutsch, Englisch oder Französisch beantworten.

2. Leseverständnis:

In diesem Teil der Prüfung müssen Sie einen kurzen Text lesen und dann die Fragen beantworten. Die Fragen können Sie auf Deutsch, Englisch oder Französisch beantworten.

3. Schriftliches Ausdrucksvermögen:

In diesem Teil der Prüfung müssen Sie einen kurzen Text schreiben. Sie können den Text auf Deutsch, Englisch oder Französisch schreiben.

4. Mündliches Ausdrucksvermögen:

In diesem Teil der Prüfung müssen Sie einen kurzen Vortrag halten. Sie können den Vortrag auf Deutsch, Englisch oder Französisch halten.

Aufgaben zur Delf B2

Das DELF scolaire und junior B2 ist ein Zertifikat, das Kinder und Jugendliche im Alter von 11 bis 18 Jahren erwerben können, die Französisch als Fremdsprache lernen.

Aufgaben zur Delf B2:

• Lesen Sie einen Text über ein allgemeines Thema und geben Sie daraufhin Ihre Meinung ab.
  • Schreiben Sie einen kurzen Aufsatz über ein allgemeines Thema.
  • Verfassen Sie eine E-Mail oder einen Brief, in der Sie ein Problem schildern und Lösungsvorschläge unterbreiten.
  • Halten Sie eine kurze Rede über ein aktuelles Thema und geben Sie daraufhin Ihre Meinung ab.

Delf B2 übungen mit Lösungen

Öffnen – Übungen Delf B2 PDF