Englisch Uhrzeiten übungen mit Lösungen PDF

Englisch Uhrzeiten übungen mit Lösungen

Englische Uhrzeiten sind eine einfache Möglichkeit, die Uhrzeit anzugeben. Die meisten Leute in Großbritannien verwenden eine 12-Stunden-Anzeige, aber es gibt auch eine 24-Stunden-Anzeige, die vor allem in der Armee und bei Fluggesellschaften verwendet wird. Die 12-Stunden-Anzeige beginnt um Mitternacht (oder 00:00) und endet um Mittag (oder 12:00). Die 24-Stunden-Anzeige beginnt um Mitternacht (oder 00:00) und endet um Mitternacht (oder 24:00).

Es gibt einige wichtige Punkte, die Sie über die englische Uhrzeit wissen sollten:

• Die englische Uhrzeit wird immer mit einem Doppelpunkt getrennt. Zum Beispiel, wenn es 10 Uhr ist, wird es „10:00“ auf der Uhr angezeigt.
  • Wenn es Mitternacht ist, wird es „00:00“ oder „24:00“ angezeigt. Wenn es Mittag ist, wird es „12:00“ angezeigt.
  • Die englische Uhrzeit verwendet das am/pm-System. Das bedeutet, dass die Zeit vor Mittag „am“ angegeben wird und die Zeit nach Mittag „pm“ angegeben wird. Zum Beispiel, wenn es 10 Uhr ist, wird es „10:00 am“ angezeigt. Wenn es 10 Uhr nachmittags ist, wird es „10:00 pm“ angezeigt.
  • Wenn die Zeit vor Mitternacht ist, wird sie als „ante meridiem“ (oder „am“) bezeichnet. Wenn die Zeit nach Mitternacht ist, wird sie als „post meridiem“ (oder „pm“) bezeichnet.

Wenn Sie die englische Uhrzeit lesen und schreiben, ist es wichtig, dass Sie wissen, wie man die 12-Stunden-Anzeige und die 24-Stunden-Anzeige verwendet. Die 12-Stunden-Anzeige ist die häufigste Anzeige, die Sie sehen werden, aber es ist immer noch wichtig, die 24-Stunden-Anzeige zu kennen.

Übungen mit lösungen zur Englisch Uhrzeiten

Übungen zur Englisch Uhrzeit

a) It is one o’clock.

b) It is quarter to two.

c) It is half past two.

d) It is quarter to three.

a) It is ten to four.

b) It is quarter past four.

c) It is twenty to five.

d) It is half past five.

a) It is seven o’clock.

b) It is quarter past seven.

c) It is half past seven.

d) It is quarter to eight.

a) It is five o’clock.

b) It is quarter to six.

c) It is half past six.

d) It is quarter past six.

Schreibe die Uhrzeit in Worten.

a) It is half past eight.

b) It is quarter to nine.

c) It is nine o’clock.

d) It is quarter past nine.

Schreibe die Uhrzeit in Worten.

a) It is quarter past ten.

b) It is quarter to eleven.

c) It is half past eleven.

d) It is eleven o’clock.

Schreibe die Uhrzeit in Worten.

a) It is quarter to twelve.

b) It is twelve o’clock.

c) It is quarter past twelve.

d) It is half past twelve.

Aufgaben zur Englisch Uhrzeiten

1. Beantworte die Fragen nach der Uhrzeit.

What time is it?

2. Stelle Fragen nach der Uhrzeit.

What time is it?

3. Schreibe die Uhrzeiten auf.

It is one o’clock. / It is two o’clock. / It is three o’clock. / It is four o’clock. / It is five o’clock. / It is six o’clock. / It is seven o’clock. / It is eight o’clock. / It is nine o’clock. / It is ten o’clock. / It is eleven o’clock. / It is twelve o’clock.

Englisch Uhrzeiten Übungen mit lösungen

Öffnen – Übungen Englisch Uhrzeiten PDF